Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heimsieg trotz Personalsorgen

Herren 2: HSG Bachgau III - TV Glattbach II 31:26
Foto Herren 2

Am vergangen Samstag kam es in der ungeliebten Hösbacher Landkreishalle zum Aufeinandertreffen mit dem Team vom TV Bürgstadt 2. Aufgrund einiger personeller Ausfälle wurden unser Oldie B. Bernhard und der Langzeitverletzte A. Dittrich nachnominiert um unsere Jungs bestmöglich zu unterstützen.

Das Spiel gegen den startete recht positiv und so konnten unsere Jungs direkt einen 2:0 Tore Vorsprung heraus spielen, was gegen den bisherigen Spitzenreiter sicherlich nicht vorhersehbar war. Im weiteren Spielverlauf pendelte der Vorsprung unsererseits immer zwischen ein – drei Toren ehe wir beim Stande von 10:9 noch einmal am Tempo schraubten und so mit fünf Toren zum 14:9 davon ziehen konnten. Doch der Vorsprung währte nicht lange denn durch Nachlässigkeiten in der Abwehr kam der Gast durch einfache Tore vom Kreis oder halblinker Rückraumposition zu einfachen Treffen und konnte den Rückstand zur Halbzeit wieder auf ein Tor (14:13) verkürzen.

In der Halbzeitansprache wurde explizit darauf hingewiesen nach dem Wiederanpfiff nicht nachzulassen und den Vorsprung wieder zu erhöhen und das gelang auch. So konnten direkt zu Beginn der zweiten Hälfte vier Tempogegenstöße verwandelt und der fünf Tore Vorsprung wieder hergestellt werden. Dies war dann schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung, denn im weiteren Verlauf konnte der TV Bürgstadt nicht weiter gefährlich werden was sicher an der diesmal guten Chancenverwertung im zweiten Spielabschnitt lag. Auch eine zehnminütige Spielunterbrechung die in der 42. Minute aufgrund eines Feuerfehlalarms eingelegt werden musste konnten die Gäste nicht zu Ihren Gunsten nutzen, sodass am Ende ein verdienter und in dieser Höhe vorher nicht zu erwartender 32:27 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Für den TVG traten an: TW Christopher Watkins, TW Dominik Bergmann, Lukas Stumpf 4, Sebastian Withelm 2, Sebastian Werner 8, Stefan Krämer 5, Robin Finkner, Bruno Bernhard, Thorsten Leidl 1, Alexander Dittrich, Tim Wenzel 3, Tim Prediger 1, Johannes Sauer 8

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

raibakontreu


schwindkrenz_naturstein


contectrafrisierlounge