Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erster Auswärtssieg für die Zwote

Herren 2:
Foto Herren 2

Am letzen Samstag traten unser Jungs im dritten Auswärtsspiel der Runde beim TV Hörstein an. Das Spiel, wurde aufgrund eines Wasserschadens in der Hörsteiner Halle in die Michelbacher Kahltalhalle verlegt und fand somit auf (fast) neutralem Boden statt.

Gegen die erste Mannschaft aus Hörstein (vor dem Spieltag mit 4:4 Punkten knapp hinter unserer Zweiten) sollte nach den ärgerlichen Niederlagen in Kleinwallstadt und Groß-Umstadt nun auch der erste Sieg in einer auswärtigen Halle eingefahren werden. Doch zu Beginn des Spiels präsentierte sich der TVG zu schläfrig, sodass der Gastgeber mit einigen einfach heraus gespielten Toren vom Kreis schnell mit 4:1 in Führung gehen konnte. Nun erwachte aber auch der TVG aus seinem Schlaf und konnte mit einem 1:7-Lauf ein Ausrufezeichen setzen und zeigen, dass man nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren möchte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wirkte der TVG aufgeweckter und in der Abwehr stabil, sodass einige einfach Tore durch Tempogegenstöße zum Zwischenstand von 6:12 vorgetragen werden konnten. Vor der Halbzeit kämpften sich die Gastgeber dann wieder etwas heran und es ging mit einer 4-Tore-Führung (9:13) in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff gestaltete sich dass Spiel dann ausgeglichen und die Führung auf Seiten des TVG pendelte immer zwischen 4 und 5 Toren (9:14, 12:17, 16:20). Erst beim Zwischenstand von 16:21 schaltete der TVG noch einmal einen Gang höher und konnte wiederrum mit einem 1:7 –Lauf mit 16:25 in Führung gehen, was auch die höchste Führung in diesem Spiel sein sollte. Die letzen 10 Minuten wurden dann Seitens des TVG souverän herunter gespielt, sodass man schlussendlich verdient mit 21:29 und dem ersten Auswärtssieg dieser noch jungen Saison die Heimreise antreten konnte.

Für den TVG traten an: TW Dominik Bergmann, Lukas Stumpf 2, Sebastian Withelm, Sebastian Werner 4, Johannes Sauer 3, Stefan Krämer 8, Bruno Bernhard, Cedrik Bormann, Robin Finkner 3, Matthias Krebs 4, Thorsten Leidl, Tim Wenzel 4, Tim Prediger, Alexander Dittrich 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rengelkowalewski


bayerLutz


schnatzmorhard