Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zweiter Auswärtssieg in Folge

Herren 2:
Foto Herren 2

Zweiter Auswärtssieg in Folge

Mit vollem Kader ging es am vergangenen Samstagabend für unsere Jungs aus der zweiten Mannschaft nach Großostheim wo als Gegner die HSG Bachgau 2 wartete. Der bisher unbekannte Gegner rangierte vor diesem Spiel mit 7:7 Punkten nur einen Platz hinter uns sodass man sich mit einem Sieg etwas ab- bzw. in der Spitzengruppe (mit Groß-Umstadt und Kleinwallstadt) festsetzen konnte.

Das Spiel begann ganz nach Geschmack des TVG der den Gastgebern prompt zeigte wer hier als Sieger vom Platz gehen wird (die 2 vergebenen 7-Meter in der Anfangsphase verschweigen wir an dieser Stelle mal). So gelang es unseren Jungs aus einer souverän agierenden Abwehr heraus immer wieder einfache und schön heraus gespielte Tore zu erzielen und gleich mal mit einem super Lauf auf 3:11 davon zu ziehen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten sich die HSG dann etwas fangen und den Vorsprung seitens des TVG bis zum Pausenpfiff um zwei Tore zu verkürzen (8:14).

Die Zweite Hälfte begann dann wie auch die Erste mit einer starken Leistung des TVG der wiederrum durch einen super Lauf (3:7) die Führung auf 11:22 ausbauen konnte. Die war dann die Vorentscheidung in diesem sicherlich nicht ganz auf Augenhöhe geführten Spiel. Der TVG wechselte fleißig durch, sodass jeder der Spieler seine Spielanteile erhielt und sich für die noch folgenden Spiele empfehlen konnte. Positiv zu erwähnen ist hier, dass wirklich jeder der Spieler sein bestes gab und die Führung bis zum Ende aufrecht erhalten werden konnte. So gewinnt der TVG auch das zweite Auswärtsspiel in Folge mit 19:29 und belegt damit nach sieben Spielen und 10:4 Punkten den dritten Platz in der Bezirksliga B.

Einen faden Beigeschmack hatte das Spiel trotzdem, als ein Spieler des TVG (Name darf vom Autor nicht genannt werden) kurz vor Schluss unnötig gefoult und aufgrund einer verbalen Attacke gegen den Gegenspieler mit einer roten Karte bedacht wurde.

Für den TVG aktiv waren: TW Christopher Watkins, TW Dominik Bergmann, Lukas Stumpf 6, Sebastian Withelm 1, Sebastian Werner 2, Stefan Krämer 4, Christopher Heeg 2, Cedrik Bormann 1, Robin Finkner 2, Andreas Schwob 1, Matthias Krebs, Tim Wenzel 2, Tim Prediger 3, Johannes Sauer 5

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gumbelcontectra


bergmannarnold


ehrlich_autobreitinger