Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erwachen in zweiter Halbzeit führt zum deutlichen Sieg

Herren 2:
Foto Herren 2

Einen nie wirklich gefährdeten Sieg konnte unsere Zwote am Samstag im Hessischen Groß-Umstadt gegen den Sechstplatzierten aus Habitzheim erringen. Doch zu Beginn der Partie sah es gar nicht danach aus…

Die Gäste starteten schnell mit einfach heraus gespielten Toren über ihren gut gebauten Kreisläufer, der der Abwehr im Spiel ein ums andere mal entwischen konnte und, erst einmal in Bewegung, nicht zu halten war. Doch nach dem 3:0 war auch der TVG in der Halle angekommen und zeigte warum man in der letzten Runde aufgestiegen war. Mit 5 Toren in Folge konnte der Rückstand in eine 2-Tore Führung umgewandelt werden die auch in den folgenden Minuten nicht mehr abgegeben werden sollte. Als Manko ist hier wieder die teilweise schlechte Absprache in der Abwehr und die damit verbundenen einfachen Tore für den Gegner anzumerken, was aber sicher auch am erneuten Fehlen zweier Abwehrrecken lag. Mit einem Vorsprung von 6 Toren (14:20) ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann dann wesentlich besser für den TVG, sodass die Führung auch die komplette zweite Halbzeit in den Händen unserer Mannschaft blieb und über die Stationen 15:20, 18:24, 24:26, 24:30, 25:34 zum sicheren 27:42 Auswärtssieg ausgebaute werden konnte.
Die Abwehr präsentierte sich in den zweiten 30 Minuten aufgeweckter und konnte so einige schöne Tore aus Tempogegenstößen erzielen. Die Gastgeber wurden unseren Jungs mit Ihrer einschläfernden Spielweise im Angriff, abgesehen von  einigen Kreisanspielen und (teilweise glücklichen) Treffern aus dem Rückraum, in dieser Partie nie wirklich gefährlich.

So belegt der TVG² vor dem letzen Spiel in 2012 den verdienten zweiten Platz mit 16:4 Punkten, hinter dem Team aus Groß-Umstadt (20:2). Am Samstag den 15.12.2012 findet dann das letzte Spiel des Jahres „Zuhause“ in Goldbach gegen die MSG Reichelsheim/Beerfurth 2 statt.

Für den TVG aktiv waren: TW Christopher Watkins, Lukas Stumpf 2, Sebastian Werner 8, Steffen Schwob 8, Cedrik Bormann 6, Robin Finkner 2, Andreas Schwob 5, Tom Clemens 4, Alexander Dittrich, Tim Wenzel 4, Johannes Sauer 3, Bruno Bernhard

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasbreitinger


ewgschwind


raibabergmann