Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg im letzen Heimspiel

Herren 2:
Foto Herren 2

Auch im letzten Heimspiel der Runde 2012/13 konnten unsere Jungs der Zweiten Mannschaft wieder einen Sieg in der Goldbacher Halle am Weberborn feiern.

Wie so oft in den letzten Spielen unserer Mannschaft wurde der Beginn des Spiel verschlafen, sodass man prompt mit 2 Toren hinten lag. Erst beim Stande von 6:6 konnte der Rückstand in eine Führung umgewandelt werden. Nun schien das Team von Spielertrainer S. Werner aus Ihrem Winterschlaf erwacht und konnte bis zur Halbzeit zwar immernoch mit "Halbgas" aber immerhin schon etwas leichtfüßiger einen Führung von 5 Toren (13:8) heraus spielen.

In der Halbezeit wurden dann scheinbar Energy-Drinks in der Glattbacher Kabine ausgeteilt, sodass man in der Zweiten Hälfte auch gleich geistig und nicht nur körperlich wie in Halbzeit eins auf dem Feld stand. Mit einem 11:2 Lauf direkt nach der Halbezeit konnten die Verhältnisse gleich klar gestellt werden, sodass jedem in der Halle bewusst war dass sich der TVGII auch im letzen Spiel vor der Winterpause mit 2 Punkent verabschiedet.

In einem zu Beginn sehr eingeschlafen Spiel gewinnt der TVGII am Ende sehr deutlich mit 17 Toren (34:17) wobei hier mal wieder eine schwache Chancenverwertung, vor allem in Hälfte Eins, anzukreiden ist. So wären in diesem Spiel sicher auch die 40 Tore drin gewesen.

Es bleibt zu hoffen, dass unser Jungs im Januar aus Ihrem Winterschlaf erwachen und im ersten Spiel am 19.1.2013 gegen den direkten Konkurrenten aus Kleinwallstadt auch schon von Beginn an aufmerksam auf dem Feld stehen, sonst wird die Revanche für das verlorene Hinspiel sicher nicht gelingen.

Für den TVG spielten: TW Dominik Bergmann, TW Christopher Watkins, Lukas Stumpf 2, Sebastian Werner 6, Christopher Heeg 5, Cedrik Bormann 1, Robin Finkner, Matthias Krebs 7,Thorsten Leidl 1, Dominik Zimmermann 4, Tim Prediger 5, Johannes Sauer 3, Alexander Dittrich, Steffen Schwob

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

tembrinkLutz


krenz_getraenkerengel


welschgemeindewerke