Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

2 Siege beim 4. Turniertag in Obernburg

wE Jugend:
Foto wE Jugend

TVG - HSG TV/FC Hösbach 9:6
Bereits um 10:45 Uhr hatte die weibliche E-Jugend bei ihrem 4. Turniertag der Winterrunde 2012/13 ihr erstes Spiel gegen die HSG TV/FC Hösbach in der Obernburger Sporthalle zu bestreiten. Offensichtlich etwas zu früh, denn die Leistungen des zu Beginn der Runde neu formierten TVG-Teams waren alles andere als berauschend. Gegen die körperlich unterlegenen und teils noch unerfahrenen HSG-Mädels blieb man in den ersten 15 Minuten bei der Spielweise 2 x 3:3 weit hinter den zuletzt gezeigten Leistungen, was zum überraschenden 3:4-Pausenrückstand führte. In der zweiten Hälfte klappte das Zusammenspiel auf TVG-Seite etwas besser, so dass man das Match trotz einer nicht überzeugenden Vorstellung über 5:5 u. 8:5 noch mit 9:6 gewinnen konnte.

TVG - Tuspo Obernburg 11:9
Gleich im Anschluss spielte man gegen den Obernburger Nachwuchs. Nach 1:2-Rückstand steigerten sich die TVG-Mädels und konnten mit weniger Fehlern als im ersten Spiel und vor allem mit einer aufmerksameren Abwehr über 3:3/6:3 u. 6:5 eine 8:6-Halbzeitführung erzielen. In der 2. Hälfte sah man beim 10:6 bereits wie der Sieger aus. Einige Unsicherheiten im AW-Bereich ließen jedoch die Gastgeber nochmals bedrohlich auf 10:9 aufkommen. Kurz vor Ende der Partie der erlösende TVG-Treffer zum 11:9-Sieg, der nach dem Schlusspfiff mit einem Tänzchen und dem Schlachtruf  'T T TVG' stürmisch gefeiert wurde.

In Obernburg wurde der TVG vertreten durch Jaksch S. 2, Schubert C. 1 u. Dahlheimer M. 6 abwechselnd im Tor und im Feld, sowie als Feldspielerinnen Bergmann M. 3,  Beucker E., Endres L. 2, Junker H., Junker M. 1 u. Lang M. 5,

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindkowalewski


sodenthalerfahrbachtal


bayerraiba