Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Frust und Freude beim 6. Turniertag

wE Jugend:
Foto wE Jugend

TVG - HSG Sulzbach/Leidersbach 0:10
TVG - TV Bürgstadt 18:7
Die Mädels der WE-Jugend wurden bei ihrem 6. Turniertag der Winterrunde 2012/13 letzten Samstagnachmittag in Bürgstadt mit einer sehr unangenehmen Situation konfrontiert. Im ersten Spiel gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach musste sich der TVG-Nachwuchs einer überaus körperbetonten Spielweise der Sulzbacher erwehren. Von Beginn an wurden die Angriffsbemühungen des TVG von einigen Spielerinnen häufig mit unfairem ZIehen am Trikot, Klammern u.  Wegstoßen mit 2 Händen sowie verbalen Beleidigungen unterbunden. Ein Abwehrverhalten u. Auftreten, welches insbesondere in den jüngeren Jahrgängen, wo die Kinder Spaß u. Freude am Handballspiel gewinnen sollen, absolut nichts zu suchen hat. Ärgerlich, dass diese Spielweise auch nach mehreren seriösen Hinweisen von Trainer H. Kaup vom Schiedsrichter nur selten geahndet wurde und die HSG Betreuer ihr "Ausbildungskonzept" bis zum Schlußpfiff durchzogen.

Diese unangenehmen Begleiterscheinungen führten zu einer starken Verunsicherung und zu Tränen im TVG-Team, sowie zu einer frustrierenden 0:10-Niederlage. Ohne Zweifel sehr ärgerlich für die Mädels, Trainer und den mitgereisten Familienangehörigen des TVG, die dafür mit 4 PKW's ca. 90km Fahrtstrecke zurücklegten!

Nach dem Frusterlebnis im ersten Turnierspiel und längeren aufbauenden Appellen an die TVG-Mädels, traf man auf den gastgebenden TV Bürgstadt. Erfreulicherweise kam es in dieser Begegnung zu einem normalen Spielverlauf und das TVG-Team konnte bei der Spielweise 2 x 3:3 gegen das allerdings nicht komplett angetretene Bürgstädter Team mit 9:0 in Front gehen. Nach dem Halbzeitergebnis von 10:4 wurde die Führung über 14:4 zum Endstand von 18:7 ausgebaut. Somit kam der TVG-Nachwuchs beim 6. Turniertag nach dem Frust gegen Sulzbach/Leidersbach wenigstens noch zu einem erfreulichen u. motivierenden Spielerlebnis.

In Bürgstadt spielten für den TVG im Tor u. Feld M. Dahlheimer 7, Sira Jaksch 3 u. H. Junker, sowie im Feld M. Bergmann 4, L. Endres, S. Israel, M. Junker 3, M. Lindauer u. S. Wenzel 1. Nicht dabei sein konnten E. Beucker, .M. Lang u. C. Schubert.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalmainspessartgas


morhardklein


contectrawelzbacher