Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 5. Spieltag MINI 1 Winterrunde 2012/13 in TV-Halle

F1+2-Jugend:
Foto F1+2-Jugend

Nach der Abwicklung des 5. BAMBINO-Spieltages begann letzten Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr der 5. MINI 1-Spieltag in der TV-Halle. Neben dem TVG-Team mit den Jungs und Mädels des Jahrgangs 2004, wurden die Vereine  HSG Kahl/Kleinostheim, TV Michelbach, JSG Odenwald/Kirchbrombach u. TV Schaafheim zum Beginn des Spieltages den zahlreichen Zuschauern vorgestellt. Bei den Turnierspielen über je 1 x 14 Minuten wurden vom TVG-Nachwuchs folgende Ergebnisse erzielt:

TVG - JSG Odenwald/Kirchbrombach 8:10
TVG - HSG Kahl/Kleinostheim 9:6
TVG - TV Michelbach 4:7

Im 3. Turnierspiel hatte das TVG-Team seinen ersten Auftritt gegen die JSG Odenwald/Kirchbrombach. Schnell war zu erkennen, dass der TVG-Nachwuchs gegen die sehr gut funktionierende Manndeckung, sowie das sehr gute Zusammenspiel und dem erstaunlichen Wurfvermögen der Odenwälder eine äußerst schwierige Aufgabe zu bewältigen hatte. So konnte man von Beginn einen Rückstand nicht vermeiden und es war vor allem dem Tordrang von Joel zu verdanken, dass die letztliche 8:10-Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Im 2. Spiel traf die TVG-Jugend auf die etwas leistungsschwächere HSG Kahl/Kleinostheim. Obwohl wie bereits im ersten Spiel das mannschaftsdienliche Zusammenspiel nur selten funktionierte, erreichte die TVG-Truppe einen ungefährdeten 9:6-Erfolg. In der 3. Begegnung gegen den TV Michelbach hatte sich der TVG-Nachwuchs aufgrund den Leistungen in den vorherigen Spielen einen Sieg ausgerechnet. Leider konnte dieses Ziel nicht realisiert werden, da sich der TV Michelbach sehr einsatzfreudig aufspielte und aufgrund einiger Abspielfehler u. Abwehrlücken des TVG mit 4:1 in Führung gehen konnte. Der TVG verstärkte danach seine Bemühungen, jedoch gelang es aufgrund von erneuten Mängeln im Zusammenspiel, sowie eines sehr gut abwehrenden Michelbacher Torhüters nicht, die überraschende 4:7-Niederlage abzuwenden.

Beim 5. Spieltag spielten für den TVG Bauer Alicia, Berger Sascha, Bonfig Joel, Büttner Lisa-Marie, Dittfeld Max, Lindauer Mona, Saiti Mirlinda, Schickling Mike u. erstmals im TVG-Dress Schimmel Lukas.

Danke sagen wir allen Kuchen- u. Brezel-Bäckerinnen, sowie den Helferteams in der TV-Gaststätte für die vorbildliche Unterstützung bei der Abwicklung des MINI 1-Spieltages!

Vorschau Saisonabschlussturnier MINI 1
Wir möchten die Eltern der MINI 1-Gruppe darauf hinweisen, dass das diesjährige Saisonabschlussturnier auf Sonntag, den 17.03.2013 um 10:30 Uhr in der Wallstadt-Halle Kleinwallstadt festgelegt wurde. Bitte Termin freihalten! Nähere Infos folgen per Info-Blatt.