Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Souveräner Sieg im Odenwald

Herren 2:
Foto Herren 2

Dieses Wochenende war unsere Zweite zu Gast im Odenwald, genauer gesagt im Dörfchen Brombachtal wo es gegen die MSG Odenwald 3 um 2 Punkte ging.

Mit vollem Kader nahm man diese lange Reise auf sich um natürlich mit einem Sieg in der Tasche in die letzten drei Spiele zu gehen. Ein Zweifel, dass man dieses Spiel ohne Punktgewinn absolvieren würde kam zu keinem Zeitpunkt der Partie auf. Von  Beginn an startete man konzentriert in das Match. Zwar konnte man die ersten beiden Angriffe aufgrund überhasteter Abschlüsse nicht im Tor unterbringen, doch durch eine stabile Abwehrleistung blieben auch die Gastgeber in den ersten Minuten ohne Zählbares auf der Anzeigetafel. Nun kam unsere Angriffsmaschinerie ins rollen. Konnten die MSG zu Beginn noch ganz gut mithalten schien die Messe zum Halbzeitstand schon gelesen. Selbst als in der 15. Minute der komplette Kader auf Seiten des TVG durch gewechselt wurde kam kein Bruch ins Spiel, sodass man sich zum Pausenpfiff auf ein deutliches 9:19 absetzen konnte.

Die Marschrichtung für Halbzeit zwei war ganz klar: „so weiter machen“! Mit starkem Rückhalt im Tor konnte diese Vorgabe auch sehr gut umgesetzt werden. Über die Spielstände 11:21, 13:26, 15:30 um immer lustloser wirkende Gastgeber konnten sich unsere Jungs letztendlich Aufgrund anhaltenden Kampfgeistes, starkem Torhüter, sicher stehender Abwehr und diesmal erwähnenswert hoher  Trefferquote (mit Ausnahme von 2-3 Spielern) mit einem 19:39 aus dem Odenwald verabschienden.

Es bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft diese Leistung auch in den verbleibenden 3 Spielen abrufen kann und die Teams aus Groß-Umstadt oder Kleinwallstadt noch einmal Punkte liegen lassen.

Für den TVG aktiv waren: TW Christopher Watkins, Lukas Stumpf 8, Tim Prediger 4, Sebastian Werner 2, Johannes Sauer 2, Stefan Krämer 5, Christopher Heeg, Cedrik Bormann 2, Matthias Krebs 5, Thorsten Leidl 5, Dominik Zimmermann 2, Tim Wenzel 1, David Schüßler 2, Christoph Sauer 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlegruenestal


welzbacherbernhard


jumasodenthaler