Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

26:0 Punkte! TVG beendet Heimsaison verlustpunktfrei!

Herren 1:
Foto Herren 1

Was für eine Saison für den TVG! Am vergangenen Wochenende beendete man mit dem Spiel gegen die MSG Odenwald die Heimsaison und behielt auch in dieser Partie beide Punkte. Damit sammelte das Team in den 13 Heimspielen alle 26 Punkte - überragend!

Dass auch die letzten beiden Punkte aufs TVG-Konto gehen sollten, das bekamen die Gäste von Beginn an zu spüren. Mit viel Zug zum Tor und einer bärenstarken Abwehrleistung gings los, so dass der Gegner in den ersten gut 15 Minuten fast keine Chance hatte. Erst nach dem 4:0 erzielte die MSG das erste Tor mittels Gegenstoß, nach knapp 10 Minuten mit dem zweiten Tor das erste aus dem Positionsspiel. Hätte der TVG im Angriff nicht bereits einige gute Chancen liegen gelassen, hätte es sicher eine höhere Führung als das 11:4 gegeben. Von dieser Führung zehrte man dann das gesamt Spiel. Denn urplötzlich agierte der TVG viel zu nachlässig. In der Abwehr fehlte auf einmal der Biss und die Konzentration, vornedie Ideen und die notwendige Durchschlagskraft gegen eine eigentlich unsichere und löchrige Gästeabwehr. Die MSG holte auf 12:8 auf und mit einer 17:12-Führung gings in die HZ-Pause.

In der 2. HZ wollte man sich wieder stabilisieren und die Leistung der ersten Minuten abrufen. Doch dies gelang nicht wirklich. Zwar konnte man nochmals einige Tore auf 23:15 vorlegen, doch irgenwie lief es nicht rund. Vor allem Mitte der 2. HZ tat das Hinschauen schon manchmal weh. Im Angriff gab es nur noch ganz sporadisch zusammenhängende Aktionen, ansonsten fehlte jeglicher Spielfluss. Als man in der Abwehr dann auch noch vergaß, das Spiel über den Kreis zu unterbinden, holten die Gäste auf. Beim 27:23 war der Gegner wieder in Reichweite. Hier konnte man sich bei TW M. Müller bedanken, der mit einigen Paraden ein noch knapperes Ergebnis verhinderte. Bis zum Ende verteidigte der TVG dann die Führung und gewann nach einem insgesamt enttäuschenden Spiel mit 31:26. Torschützen: Stenger 14/4, Schwob S. 5, Stenger M. 4, Parr A. 3, Clemens T. 2, Bergmann J., Stanzel F., Parr S. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sauertoniphilipp


quovadismaxisport


brillestenger_rad