Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfreulicher Saisonauftakt!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Premiere hieß es am letzten Sonntagnachmittag in der Goldbacher Sporthalle, wo die neu zusammengestellte weibliche E-Jugend nach nur kurzer Vorbereitungszeit in die Sommerrunde 2013 startete. Mit nur 4 Spielerinnen des schon E-Jugend erfahrenen Jahrgangs 2003, sowie 6 Mädels des Jahrgangs 2004, davon 4 aus der letztjährigen MINI 1 und 2 Neueinsteigerinnen, konnte das neue TVG-Nachwuchsteam zum 1. Qualifikationsspiel gegen die ebenfalls neu formierte HSG Stockstadt/Mainaschaff komplett antreten.

Vor einer erfreulichen Zuschauerkulisse zeigten sich beide Teams bei dem für die meisten Spielerinnen noch ungewohnten Spielsystem 2 x 3:3 sehr bemüht, Linie in ihr Spiel zu bringen. Den TVG-Mädels gelang die 2:0-Führung, die von den Gästen zum 3:3 ausgeglichen wurde. Danach konnte sich das TVG-Team insbesondere durch die wurfstarke Madeleine und dem guten Rückhalt von Sira im TVG-Gehäuse auf 8:3 davonziehen. Nach dem Halbzeitstand von 9:4 hatten in den zweiten 20-Minuten beide Mannschaften verständlicherweise einige Probleme, bei der Spielweise 'Manndeckung über das Feld' zielstrebige Angriffsaktionen aufzubauen. Dank einer einsatzfreudigen, offensiv ausgerichteten Abwehrformation ließ der TVG kieinen weiteren Treffer der HSG zu und konnte noch 6 Tore zum Endstand von 15:4 erzielen.

Somit ein durchaus erfreulicher Saisonauftakt für das neue TVG-Team, das in den noch folgenden Spielen der Sommerrunde auf noch spielstärkere Teams treffen wird. Beim 1. Saisonsieg waren dabei: Im Tor wechselweise Sira Jaksch 1 und Claudia Schubert, sowie als Feldspielerinnen Alicia Bauer, Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner, Leonie Endres 4, Anna Kiesel, Madeleine Lang 10, Mona Lindauer u. Mirlinda Saiti.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

welzbachervoelker_metzger


schwindliesecke


krenz_natursteinehrlich_auto