Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Viele Tore im Aufstiegsspiel

Herren 2:
Foto Herren 2

Am vergangen Samstag kam es für unsere Zweite zum Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga A gegen den TV Erlenbach. Sicher war die Aufregung aufgrund des souveränen Sieges im Hinspiel nicht mehr gegeben, jedoch wollte man sich natürlich vor zahlreich erschienenen Zuschauern und vor der am Abend anstehenden Meisterschafts- / Aufstiegsfeier nochmal ordentlich präsentieren um entsprechend feiern zu können. Zumindest das mit dem Feiern sollte sehr gut gelingen...

Das Spiel war sehr torreich, nur mit dem Unterschied zum Hinspiel, dass diese auf beiden Seiten fielen. Unsere Abwehr präsentierte sich schläfrig und zu ruhig um den Gästen wirklich Paroli zu bieten zu können, einzig unser Torhüter war gut in Form und setzte mit wieder mal sehenswerten Gegenstoßpässen ein Ausrufezeichen. Das ein Ergebnis wie im Hinspiel nicht nochmal zu erreichen war, war sicherlich allen Anwesenden klar, doch die bis zur Halbzeit erzielten 17 Tore (zwei mehr als im gesamten Hinspiel) der Gäste aus Erlenbach waren eindeutig zu viel. (Halbzeitstand 22:17)

Die Zweite Halbzeit war dann trotz der klaren Vorgabe sich in der Abwehr besser zu präsentieren ein Spiegelbild der Ersten. Hinten kassierten wir aufgrund mangelnder Einstellung zu viele Tore - vorne spielten wir im Positionsangruff unsere Spielzüge herunter und verwandelten diese (meistens). Das übrige taten die Tempogegenstöße über die wir immer wieder zu leichten Toren gegen die scheinbar überforderten Erlenbacher kamen. Am Ende stand dann ein erneuter Sieg auf der Anzeigetafel der unseren Jungs den zweiten Aufstieg in Folge bescherte welcher am gleichen Abend gebührend gefeiert wurde.

Es spielten für den Aufsteiger: TW Bastian Prediger, TW Christopher Watkins, Lukas Stumpf 4, Tom Clemens 7, Sebastian Werner 6, Volker Schmidt 6, Andreas Schwob 1, Matthias Krebs 1, Thorsten Leidl 2, Dominik Zimmermann 5, Tim Wenzel 3, David Schüßler 3, Christoph Sauer 3, Christopher Heeg 1