Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick WE-Jugend Handballturnier in Bürgstadt

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am letzten Wochenende fand das 5. NIGHTBALL Handballturnier des TV Bürtgstadt auf dem Sportgelände in Bürgstadt statt, an dem sich sonntags der TVG mit der WE/WD/ME u. MD-Jugend beteiligte. Die ideale Witterung, eine sehr gute Organisation, das stolze Teilnehmerfeld mit über 100 Mannschaften, gut bespielbare Rasenplätze und die zahlreichen Zuschauer waren die Garanten für eine gute Turnieratmosphäre und einen positiven Turnierverlauf. Nachfolgend die Ergebnisse sowie einen kurzen Spielbericht von der WE-Jugend:

Bei der weiblichen E-Jugend spielten 5 Mannschaften um den Turniersieg, wobei das TVG-Team folgende Ergebnisse erzielte:
TVG - TV Kirchzell 6:1
TVG - TV Bürgstadt 4:0
TVG - JSG Gersprenztal 0:8
TVG - HSG Kahl/Kleinostheim 4:1
In ihrem 1. Spiel auf Rasenplatz zeigten sich die TVG-Mädels der Jahrgänge 2003/04 überaus einsatz- u. spielfreudig und konnten mit guten Zusammenspiel, einem aufmerksamen  Abwehrverhalten, sowie mit gutem Rückhalt von Claudia im TVG-Tor einen tollen 6:1-Sieg gegen den TV Kirchzell erreichen. Auch im 2. Spiel eine erfreuliche Vorstellung des TVG-Nachwuchses und ein 4:0-Erfolg gegen den TV Bürgstadt.
Leider wurde die kleine Siegesserie im 3. Spiel gegen die überaus spiel- u. wurfstarke JSG Gersprenztal gestoppt. Gegen die sehr intensive, offensive Abwehr und die körperliche Überlegenheit der Gersprenztaler war der TVG chancenlos und musste sich mit 0:8 geschlagen geben. Nach einigen aufmunternden Appellen traf man im letzten Spiel auf die ebenbürtige HSG Kahl/Kleinostheim. Obwohl das Leistungsniveau der beiden ersten Turnierspiele nicht erreicht wurde, konnten sich die TVG-Mädels mit 4:1 behaupten und damit den 2. Platz im Endklassement erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Folgende Mädels konnten bei der Siegerehrung Bälle u. Taschen entgegennehmen: Bauer Alicia, Bergmann Johanna, Büttner Lisa-Marie, Endres Leonie, Kiesel Anna, Lang Madeleine, Lindauer Mona, Saiti Mirlinda u. Schubert Claudia.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

friedrichwelsch


schobertrengel


mairecmainspessartgas