Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Miserable Angriffsleistung beschert Auftaktniederlage

Herren 2:
Foto Herren 2

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksliga A blickten die Handballfans des TVG am Samstag gespannt auf die erste Partie unserer "Zwoten" in der neuen Spielklasse gegen die erste Garde der Gäste der HSG Eppertshausen/Münster. Doch gleich zu Saisonbeginn musste unser Team einige Ausfälle (Arbeits -/ Urlaubsbedingt) hinnehmen, sodass man den Kader mit teilweise angeschlagenen Spielern auffüllen musste, die am Vortag schon handballerisch aktiv waren. 

Schon in den ersten Minuten merkte man, dass dies keine einfache Aufgabe für unsere Jungs werden würde. So entwickelte man im Angriff keinen wirklichen Druck auf die Abwehr aus, sodass diese entspannt auf sechs Metern stehen bleiben und zusehen konnte wie der TVG den Ball von links nach rechts spielte. Die Gäste hingegen spielten sich Ihre Chancen heraus und nutzen diese auch entsprechend. So musste der TVG ein zur Halbzeit sicher "verdienten"  7:15 Rückstand hinnehmen, wobei man hier erwähnen muss das von den sieben Toren zwei durch 7-Meter erzielt wurden. Eine sicherlich viel zu schwache Leistung für diese Spielklasse.

Auch in der zweiten Halbzeit fand der TVG nicht recht in die Spur und blieb im Angriff ohne Rückraumshooter zu harmlos um den Gästen in irgend einer Art und Weise gefährlich werden zu können. Die HSG hingegen spielte ihren Stiefel weiter souverän herunter und konnte die Führung bis zum Ende des Spiels um weitere 8 Tore zum 16:31 Endstand ausbauen.

Jetzt heißt es Köpfe nicht hängen lassen und mit neuer Motivation in das Derby gegen Haibach am 21.9. bereits um 17 Uhr in der Landkreishalle Hösbach!  Der TVG freut sich über jede Unterstützung!

Die Spieler im Spiel gegen die HSG Eppertshausen/Münster: Lukas Stumpf, Patrick Kullmann, Philipp Kömm, Volker Schmidt, Stefan Krämer 3, Christopher Heeg 2, Felix Lorenz 2, TW Christopher Watkins, Thorsten Leidl, Dino Corak, Tim Wenzel, David Schüßler 3/3, TW Danny Küppers, Tom Clemens 2

 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkemaxisport


stengerewg


orschlerwelsch