Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auftakt vermasselt

Herren 1:
Foto Herren 1

Alles war angerichtet für einen erfolgreichen Auftakt der 1. Mannschaft in der Landesliga, doch am Ende sollte es einfach nicht sein und der TVG verlor die Partie beim Mitaufsteiger TV Büttelborn mit 25:23.  Die Halle in Büttelborn platze aus allen Nähten, wozu bestimmt 100 TVG-Fans in einem grünen Block beitrugen. Die Stimmung in beiden Fanlagern war phantastisch, jeder fieberte dem Spiel entgegen. Und unsere Jungs sollten tatsächlich auch einen guten Start in die Begegnung erwischen. Eine massierte TVG-Deckung war in den ersten 20 Minuten dafür verantwortlich, dass die Gastgeber kaum zu Zug kamen und der TVG die dominierende Mannschaft war. Büttelborn schien zunächst einmal auf Ballsicherheit aus, wodurch allerdings das 'Spiel berechenbar und eher langsam wurde. Der TVG hingegen versuchte, die gute Vorstellung im Abwehrbereich auch im Angriff einzubringen, was auch teilweise gelang. Allerdings wurde in einigen Situationen mit etwas zu viel Eifer agiert, was den ein oder anderen Ballverlust und damit das Vergeben guter Chancen nach sich zog. Dennoch stand es nach ca. 16 Minuten 4:6 und etwa 5 Minuten später gar 7:11, als sich das Blatt wendete. Die Gastgeber stellten ihre Abwehr um, der TVG produzierte einige Flüchtigkeitsfehler und prompt stand es kurz vor der HZ-Pause 12:11 für die Gastgeber. Nachdem der TVG dann noch den 12:12-Ausgleich zum Pausenstand erzielte, fing in den zweiten 30 Minuten alles wieder bei Null an - mit dem kleinen Unterschied, dass Büttelborn durch die erfolgreiche Aufholjagd Lunte gerochen hatte. Der TVG hingegen hatte es versäumt, schon frühzeitiger eine höhere Führung herauszuschießen, was durchaus möglich gewesen wäre.

In HZ zwei ging es  leider so weiter wie der erste Druchgang aufgehört hatte: der TVG hatte enorme Mühe, ein strukturiertes Angriffsspiel aufzuziehen. Vor allem aus dem Rückraum ging kaum Gefahr aus. Büttelborn stellte sich dagegen immer besser auf den TVG ein und profitierte  auch noch von einer zunehmenden Zahl technischer Fehler. Weil auch die TVG-Abwehr nicht mehr ganz so sattelfest war, geriet man Mitte der 2. HZ mit 20:16 in Rückstand. In zweifacher Überzahl kam der TVG dann aber wieder heran und war ca. 10 Minuten vor Schluss beim 20:19 wieder mittendrin im Geschehen. Doch die keinesfalls spielerisch überragenden Gastgeber waren an diesem Abend einfach etwas abgeklärter als unser TVG, nutzten ihrerseits ein doppeltes Überzahlspiel und erhöhten wieder auf 24:20. Das letzte Aufbäumen des TVG kam dann zu spät und reichte auch nicht mehr, so dass Büttelborn einen knappen, aber letztlich nicht ganz unverdienten Sieg einfuhr.

Im TVG-Lager herrschte danach selbstverständlich große Enttäuschung, hatte man doch leichtfertig zwei Punkte hergeschenkt gegen einen Gegner, der in dieser Verfassung auch nur gegen den Abstieg spielen dürfte. Torschützen: Stenger D. 10/2, Stenger M., Corak D. je 3, Parr S. 3/2, Parr A. 2, Bergmann J., Schwob S. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schobertkontreu


kowalewskifrisierlounge


bergmannliesecke