Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unentschieden im Derby

Herren 2: HSG Aschafftal II - TV Glattbach II 27:31
Foto Herren 2

Am vergangenen Samstag trat unsere „Zwote“ zum ersten Derby der Spielzeit in der ungeliebten Hösbacher Landkreishalle gegen die Gäste aus Haibach an.
Im Vorspiel der ersten Mannaschaft konnte man sich über zahlreiche Zuschauer freuen und wollte sich mit einer entsprechenden Vorstellung auch bei diesen bedanken. Dies gelang zu Beginn der Partie recht gut, sodass das Spiel bis zur Mitte der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen gestaltet werden konnte. Dann kam allerdings ein erster Bruch und ins Spiel des TVG² und so zogen die Gäste auf fünf Tore zum 5:10 davon. Dies sollte aber die höchste Führung im gesamten Spiel bleiben und so fing sich unser Team im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wieder und konnte bis zum Halbzeitpfiff wieder auf drei Tore heran kommen. (Halbzeitstand 13:16)

Die ersten beiden Tore in Hälfte Zwei erzielten dann allerdings wieder die Gäste, was einen bitteren Fortgang der Partie vermuten lies. Im Anschluss legte aber auch unsere Mannschaft wieder einen Gang zu und konnte mit 5 Toren in Folge den Ausgleich zum 18:18 erzielen, was sicherlich auch ein einer überragenden Leistung unseres Keepers D. Küppers lag, der das Tor an diesem Tag vor allem für die Außenspieler des TVH förmlich vernagelte. Damit schöpfte unser Team Mut den Kontrahent aus Haibach bezwingen zur können, doch prompt folgte wieder ein Dämpfer. In Folge zogen die Haibacher Jungs wieder auf zwei Tore zum 19:21 davon. Angepeitscht von den nun auch mit Trommeln anfeuernden Fans und einer starken Abwehrleistung konnten wir den Spielstand aber erneut zum egalisieren (23:23). So begann die spannende Schlussphase der Partie, in der die Gäste beim Stand von 25:25 in Unterzahl, aber mit Ballbesitz versuchten noch einen Treffer zu erzielen. Doch einem jungen Musiker ist es zu verdanken, dass der TVG² in den letzen 11 Sekunden aufgrund eines Offensivfouls der Gäste nochmal in Ballbesitz kam, welcher in Angriff aber zu leichtsinnig verspielt wurde, sodass man am Ende mit einem im Endeffekt gerechten Unentschieden die Heimfahrt antreten musste. Hier wär bei konstanter Leistung während des gesamten Spielverlaufs aber sicherlich auch mehr drin gewesen.

Für den TVG aktiv: Sebastian Werner 1, Volker Schmidt 6, Stefan Krämer 2, Christopher Heeg, Felix Lorenz 2, Matthias Krebs 3, TW Christopher Watkins, Thorsten Leidl, Bastian Prediger 3/3, Tim Wenzel 2, David Schüßler 1, TW Danny Küppers, Tom Clemens 2

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlegoetz


peterheegkontreu


gemeindewerkewatchmycity