Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Knappe Niederlagen beim 2. Turniertag!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Ihren zweiten Spieltag hatte die wE Jugend des TVG am Sonntagmittag in Kirchzell zu bestreiten. Bis auf C. Schubert die krankheitsbedingt fehlte waren alle Spielerinnen mit an Bord und kamen teilweise zu ihren ersten Spielen im TVG Trikot.

Im ersten Spiel gegen die HSG Bachgau 08 zeigten sich die Mädels gleich hellwach und gingen mit viel Engagement in die Partie. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Welche beide Mannschaften auch zu nutzen wussten. Aber auch die beiden Torhüterinnen, auf Seiten des TVG war dies Sira Jaksch, zeigten tollen Paraden und so konnte sich keine Mannschaft absetzen. Beim Stand von 3:3 ging es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte verlief nicht so torreich und so stand es Langezeit 4:4 ehe der HSG kurz vor Schluss der Siegtreffer zum 4:5 gelang. Aber die Mädels ließen den Kopf nicht hängen und hatten gleich im nächsten Spiel die Chance auf ein Erfolgserlebnis.

Im zweiten Spiel traf der TVG Nachwuchs auf den gastgebenden TV Kirchzell. Auch in diesem Spiel hielten unsere Mädels toll mit und auch die jüngeren Spieler fügten sich gut ein in die Mannschaft. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und im Angriff konnten immer wieder Chancen herausgespielt werden. So endete die erste Halbzeit beim Stand von 2:1 für den TVK. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte etwas nach und die uns nun körperlich überlegenen Spielerinnen der Gastgeber nutzten diese aus und zogen auf 4:1 davon. Aber das TVG Team gab sich noch nicht geschlagen und konnte durch einen tollen Endspurt noch mal auf 5:4 verkürzen leider blieb es auch bei diesem Ergebnis, so das auch dieses Spiel knapp verloren ging.

In Kirchzell waren dabei: Als Torhüterin sowie Feldspielerin Sira Jaksch und Alicia Bauer und im Feld Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner, Leonie Endres, Anna Kiesel, Madeleine Lang, Mona Lindauer, Mirlinda Saiti und Louisa Krempel

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

quovadiskowalewski


stengercontectra


schobertfahrbachtal