Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG will nachlegen

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Nach der guten Leistung und dem verdienten zweiten Saisonsieg trifft die 1. Mannschaft am Sonntag erneut auf einen unmittelbaren Konkurrenten aus dem Tabellenkeller. Gegner ist der TSV Pfungstadt. Dass der TSV zu diesem Zeitpunkt der Saison punktgleich mit dem TVG im Keller steht, hätte keiner vermutet. Letzte Saison spielte das Team sogar lange um den Titel mit, hat sich für diese Runde dann mit Rückraumshooter Scholz verstärkt und wollte dadurch sicherlich wieder oben mitmischen. Doch es kam bisher ganz anders, denn mit 4:14 Punkten gleicht die Punkteausbeute der des TVG. Allerdings verlor Pfungstadt gerade in den ersten fünf Spielen tatsächlich viermal mit nur einem Tor. Die zwei bisherigen Siege fielen dafür umso höher aus, denn zweimal konnte man mit 12 Toren Differenz gewinnen, u.a. gegen den letzten Gegner des TVG, die HSG Nieder-Roden II. Die Folge ist ein ausgeglichenes Torkonto, was im ziemlichen Gegensatz zu der erreichten Punktzahl steht. Das wahre Leistungsvermögen konnte die Becker-Truppe also kaum abrufen. Und dass es einfach nicht läuft und evtl. auch Verunsicherung mit im Spiel ist, wenn man erst einmal unten drin steht, dürfte die kürzlich erlittene Heimniederlage gegen Bonsweiher bewiesen haben. Und genau da gilt es jetzt für den TVG anzusetzen. Das eigene gewonnene Selbstvertrauen mitnehmen und die Verunsicherung des Gegners ausnutzen. Dann dürfte vielleicht auch in Pfungstadt was zu holen sein, wenngleich die Favoritenrolle eindeutig auf Seiten der Gastgeber liegen wird.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectramairec


aschaffenburgerhofaubi


ehrlich_autopfaffenmuehle