Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Saisonhighlight im Weberdome - Derby gegen Stockstadt/Mainaschaff

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Samstag erfolgt in der Weberbornhalle in Goldbach der Anpfiff zum Derby TVG - Stockstadt/Mainaschaff. Es ist eine Begegnung, auf die sich alle schon seit der feststehenden Meisterschaft des TVG in der BOL gefreut haben. Mit dem Gegner Stockstadt/Mainaschaff trifft dabei die Mannschaft der Stunde auf einen allerdings auch aufstrebenden TVG. Nach zwei Auftaktniederlagen der HSG gab es in den folgenden acht Partien nur noch Siege, so dass die Gäste mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Griesheim auf dem dritten Platz (noch hinter Bürgel) stehen. Garant für die Siegestour dürfte in jedem Fall die HSG-Abwehr um den ehemaligen Großwallstädter Bundesliga-Profi Uli Wolf sein. Hier gilt es für den TVG, Mittel und Wege zu finden, das Bollwerk zu knacken. Dass aber durchaus etwas möglich sein könnte, zeigt die Tatsache, dass Stockstadt am vergangenen Wochenende gegen Nieder-Roden II mit 28:24 gewann und der TVG die Woche zuvor ähnlich mit 27:24. Außerdem gelten in einem Derby natürlich die eigenen Regeln und Gesetze, so dass trotz einer vom Papier her klaren Favoritenstellung der HSG alles möglich sein dürfte. Da mit einem großen Zuschauerandrang gerechnet wird, sollten sich die Fans rechtzeitig auf den Weg machen, um auch bei Anpfiff in der Halle zu sein. Wir freuen uns auf ein spannendes, emotionsgeladenes, aber hoffentlich auch faires Derby. Anpfiff ist am Samstag um 19:00 Uhr.