Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg u. Niederlage beim 4. Turniertag

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Eine längere Anfahrt hatte die WE-Jugend letzten Sonntag, denn der 4. Turniertag der Winterrunde 2013/14 fand in der Sporthalle Reinheim-Spachbrücken statt. Bei 5 teilnehmenden Mannschaften traf der TVG-Nachwuchs auf die 2 Teams des Gastgebers und kam nach jeweils 2 x 10 Minuten zu folgenden Ergebnissen:

JSG Gersprenztal 2 - TVG 2:13

Die TVG-Mädels, die bis auf A. Kiesel komplett antreten konnten, benötigten einige Minuten, um sich in der riesigen Halle auf das Spielgeschehen einzustellen. Nach dem 0:1/1:1 steigerte sich das TVG-Team und konnte bei der Spielweise 2 x 3:3 mit schönen Angriffsaktionen und einem guten Rückhalt durch TVG-Torhüterin Sira einen verdienten 8:2-Vorsprung bis zum Pausenpfiff erreichen. Auch in der 2. Halbzeit war der spielfreudige TVG-Nachwuchs das überlegene Team und konnte mit erfreuichem Zusammenspiel die Tore zum 13:2-Sieg erzielen.

JSG Gersprenztal 1 - TVG 8:4

Deutlich schwieriger war die Aufgabe gegen die körperlich, sowie im Wurfvermögen deutlich überlegene erste Garnitur der Gastgebers. Der TVG zeigte sich in den ersten MInuten vor allem in der Umstellung von Abwehr auf Angriff sehr verunsichert u. konnte die 2 Köpfe größere Hauottorschützin nicht entscheidend vom TVG-Tor abdrängen. So konnte ein 0:3 u. 1:5-Rückstand nicht verhindert werden, der bis zur Pause mit erneut guten Angriffsaktionen wenigstens auf 3:6 verkürzt wurde. In der 2. Hälfte mussten trotz lobenswertem Einsatz und einigen guten Paraden von TVG-Torhüterin Claudia die Treffer zum 3:8-Zwischenstand und letztlich eine 4:8-Niederlage hingenommen werden.

Für den TVG spielten abwechselnd im Tor u. im Feld Sira Jaksch u. Claudia Schubert 1, sowie im Feld Alicia Bauer, Johanna Bergmann 1, LIsa-Marie Büttner, Leonie Endres 2, Louisa Krempel, Madeleine Lang 9, Mona Lindauer 2 u. Mirlinda Saiti 1.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkelfrisierlounge


tembrinkmainsite


pfaffenmuehlefriedrich