Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Glückliche Punkte gegen Schlusslicht

Herren 2:
Foto Herren 2

Am letzten Spieltag im Kalenderjahr 2013 hatte unsere Zweite Mannschaft das Kellerkind von der HSG Sulzbach/Leidersbach zu Gast.  Der Rückraumlinke der Gäste, M. Schott, noch bestens bekannt aus den Relegationsspielen gegen den TV Erlenbach im letzten Jahr, sollte uns dieses mal vor größere Probleme stellen als in der vergangenen Spielzeit.

Zu Beginn der Partie sah es für unser Jungs recht gut aus, denn es konnte bereits kurz nach Anpfiff eine 2-Tore-Führung heraus gespielt werden (5:3), welche auch über die ersten 20 Minuten behauptet werden konnte. Doch immer wieder war es eben jener M. Schott der durch verdeckte Würfe gegen eine schwach agierende Abwehr leichte Treffer erzielen und die HSG somit auf Schlagdistanz halten konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann so weit und die Gäste konnten mit dem 10:11 die erste Führung des Spiels erzielen, welche in Anbetracht der Abwehrleistung unserer Jungs nur Folgerichtig war.
Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause (12:13), in der man sich nochmal für die letzten 30 Minuten in diesem Jahr zu motivieren versuchte.

Mit dem Ausgleich zum 13:13 und den beiden weiten Treffern zum 15:13 erwischte unsere Truppe auch einen ganz guten Start, nachdem man dachte der Knoten sei geplatzt. Doch dem war nicht so, da die Gäste postwendend die Führung wieder zu Ihren Gunsten umdrehen konnten (17:19). Dieser Vorsprung hatte auch bis etwa zehn  Minuten vor Schluss bestand, ehe unsere Team mit einer Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 Deckung die Gäste verunsichern und zum 21:21 ausgleichen konnte. In Folge konnten die Sulzbacher zwar wieder die Führung erzielen, die Führung jedoch nicht weiter ausbauen. Dies nutzen unsere Jungs um sich beim Stande von 26:26 mit vier Toren in Folge abzusetzen und am Ende etwas glücklich mit 34:30 als Sieger vom Platz gehen.

Für den TVG waren aktiv: TW Marco Müller, TW Danny Küppers, Lukas Stumpf, Sebastian Werner 4/1, Valentin Schwinger, Stefan Krämer, Christopher Heeg 5, P. K. 3/2, Felix Lorenz 7, Tom Clemens 2, Tim Wenzel 4, Bastian Prediger 7/2, Patrick Kullmann 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsiteschwind


rengelcontectra


krenz_getraenkemairec