Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwache erste Hälfte führt zur Niederlage

Herren 2:
Foto Herren 2

An diesem Wochenende startete auch für unsere Zweite Mannschaft die Rückrunde, in der direkt ein dicker Brocken auf dem Spielplan stand. Hatte man im Hinspiel gegen Eppertshausen/Münster noch mit 15(!) Toren verloren wollte man diese Schmach natürlich nicht auf sich sitzen lassen und im Rückspiel Wiedergutmachung betreiben, doch die Gastgeber wollten hier natürlich nicht mitspielen. Immer wieder konnte die HSG einfache Tore über den Kreis erzielen, da die Absprache in unserem Mittelblock noch nicht so recht stimmte und immer wieder zu offensiv agier wurde. Doch weder die Umstellung des Mittelblocks, noch die Änderung der Abwehrformation von 6:0 auf 5:1 konnte die Gastgeber am Tore werfen hindern. So ging es mit einem deutlichen acht Tore Rückstand (18:10) in die Halbzeitpause.

Natürlich gefiel dieser Spielstand keinem der TVG Jungs, hatte man sich doch so viel für dieses erste Auswärtsspiel im neuen Jahr vorgenommen. In der zweiten Hälfte musste etwas gewagt werden, wollte man den Spielstand verkürzen und sich nicht noch weiter abschießen lassen. So stellte unser Coach die Abwehrformation kurzerhand auf eine 4:2 Deckung um, bei der die gegnerischen Rückraumschützen komplett aus dem Spiel genommen wurden. Dies gelang zu Beginn auch sehr gut, sodass  man den nach Wiederanpfiff auf vier Tore (19:15) verkürzen konnte. Doch weiter wollte der Spielstand, abgesehen von einer drei Tore Führung beim Stande von 24:21, leider nicht schrumpfen. Zudem fehlte wie schon am Vortag beim Pokalspiel der ersten Mannschaft das Schussglück bei den 7-Meter-Würfen von denen man nur einen von vier Versuchen im Gegnerischen Kasten unterbringen konnte.  Sicherlich wäre bei dieser Partie mehr drin gewesen, wäre man von Anfang an konzentrierter in die Partie gegangen, doch so bleibt am Ende nur eine schwache 29:24 Auswärtsniederlage für unseren TVG übrig.

Für den TVG spielten: TW Marco Müller, TW Sebastian Dörsam, TW Christopher Watkins, Lukas Stumpf, Tom Clemens 3, Stefan Krämer 3, Christopher Heeg 2, Felix Lorenz 2, Jens Bergmann 2/3, Tim Wenzel 2, Bastian Prediger 4, Patrick Kullmann 2, Alexander Dittrich 3

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofbayer


pfaffenmuehlekunkel


mainspessartgasschnatz