Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Die nächsten Spiele

16.02.2020 12:45   mE2-Jugend II - HSG Rodenstein   Link zum Anfahrtsplan
16.02.2020 14:15   mD1-Jugend - HSG Bachgau   Link zum Anfahrtsplan
16.02.2020 15:15   TV Idstein - wC1-Jugend   Link zum Anfahrtsplan
16.02.2020 15:45   mC Jugend - HSG Aschafftal   Link zum Anfahrtsplan

Ergebnisse

wC2-Jugend II - HSG Rodenstein   27:19
JSG Odenwald - wE1-Jugend   0:2
JSG Odenwald - wE2-Jugend (WE)   
mD2-Jugend II - HSG Rodenstein   10:18
mE1-Jugend - SG RW Babenhausen   0:2

Kinderfasching 2020

Bildschirmfoto 2020-02-09 um 22.02.31

E l t e r n & K i n d - T u r n e n beim TV Glattbach

Seit dem 12.01.18 treffen sich jeden Freitag

in der Turnhalle

Kinder im Alter von 6 Monate bis 3 Jahre

zusammen mit Mama/Papa oder Oma/Opa von 15:45 - 16:45 Uhr stattfindet.

Die Gruppe wird geleitet von:

Ruta Latakaite-Willig

Tel. 0174 324 71 57  -  E-Mail: rutike2@hotmail.com

Schnuppern ist erlaubt!

3 Schnupperstunden sind ohne Anmeldung jederzeit möglich.

Ab der 4. Stunde wird das Kind TVG-Mitglied. Die Begleitperson ist beitragsfrei.

 

 

... weiter lesen

Erfreuliche Weihnachtsaktion 2019 für Handballnachwuchs!

 

 

W-Feier Minis 15.12.19 bearb.JSG Weihnachtsfeier 2019 - 202 von 211 2. bearb.

Zum diesjährigen Weihnachtsfest konnte erfreulicherweise wiederum eine vorbildliche ‚Jugend-Weihnachtsaktion‘ durchgeführt werden. Auch Dank der beispielhaften Unterstützung von den nachfolgenden TVG-Freunden

  • Herrn Manfred Breitenbach, Glattbach
  • Herrn Franz Breitinger, Glattbach
  • Herrn Dr. Steffen Dietz, Glattbach
  • Familie Gesele, Glattbach
  • Schreinerei Helfrich, Glattbach
  • Familie Hochrein, Glattbach
  • Herrn Dieter Joa, Glattbach
  • Lindauer GmbH & Co. KG, Hösbach
  • Main Assekuranz Morhard GmbH, A‘burg
  • MAIREC Edelmetallgesellschaft mbH, 63755 Alzenau
  • Hans Schuck & Söhne, Bedachungs GmbH, Glattbach
  • Bruno Stenger, Kfz-Meisterbetrieb, Glattbach
  • Dentallabor Tembrink GmbH, A‘burg
  • TICad GmbH & Co. KG, 63674 Altenstadt
  • Zahnarztpraxis Wiebke Hamberger, Hösbach-Bhf

war es möglich, den TVG- u. JSG-Nachwuchs sowie deren Trainer und Betreuer bei den Weihnachtsfeiern mit einem attraktiven Weihnachtsgeschenk zu überraschen.

 

 

... weiter lesen

Ein tolles Camp - Rückblick Jugendzeltlager Großkrotzenburg 2019

Vom 27.07. bis 31.07.19 fand das Haibacher Jugendzeltlager in Großkrotzenburg erstmals mit Beteiligung des Glattbacher Handballnachwuchses statt. Aufgrund der neuen Jugendspielgemeinschaft hatte man bei beiden Vereinen schon frühzeitig anstehende Teamevents zu gemeinsamen Projekten gemacht, so auch das Zeltlager, an dem alle Spieler u. Spielerinnen von der D- bis zur C-Jugend teilnehmen konnten.

Ein ausführlicher Bericht über den Ablauf des abwechslungsreichen Camps ist auf den Mannschaftsseiten der C- und D-Jugend veröffentlicht!

Zusammenfassung Abteilungsversammlung Handball

Der TV Glattbach hat am vergangenen Donnerstag auf der Abteilungsversammlung Handball den langjährigen Abteilungsleiter Norbert "Zico" Leidl verabschiedet. Neuer gewählter Abteilungsleiter ist ab sofort Christopher Knoll-Watkins. 

Auf dem Bild von links: Markus Stanzel (Vorstand Sport), Florian Stanzel (Vertreter aktive Handballer), Norbert Leidl (ehm. Abteilungsleiter), Christopher Knoll-Watkins (neuer Abteilungsleiter), Peter Schmidt (1. Vorstand Turnverein Glattbach)

... weiter lesen

Erfolgreiche weibliche C-Jugend TV Glattbach!

wC-Jugend TV Glattbach Saison 2018-19Auf einen überaus erfreulichen Verlauf der Winterrunde 2018/19 können 21 handballbegeisterte Mädels der weiblichen C-Jugend des TV Glattbach zurückblicken.

 

... weiter lesen

Männliche E-Jugend Meister in Bezirksliga!

... weiter lesen

weitere Neuigkeiten

Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten

wE3 aK-Jugend: JSG Wallstadt II (WE) (a.K.) - JSG Glattbach/Haibach III (a.K.) 2:0

Foto wE3 aK-Jugend Am letzten Samstag war die weibliche E-Jugend JSG Glattbach/Haibach 3aK mit den Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs 2010 ersatzgeschwächt zu Gast bei der JSG Wallstadt 2aK in der Wallstadthalle in Kleinwallstadt. Man konnte schon in der Aufwärmphase deutlich sehen, dass die Wallstädter Mädels sehr ball- und treffsicher waren und zudem eine sehr gute Torhüterin in ihrem Aufgebot hatten. So waren die Gastgeberinnen auch von Beginn an spielbestimmend und nutzten durch Schnelligkeit und gute Angriffsaktionen ihre Torchancen. Dennoch ließen sich die Glattbacher Spielerinnen nicht einschüchtern und kämpften auf Augenhöhe. Mit einem Spielstand von 6:3 ging es in ... weiter lesen

Rückblick 5. Spieltag F-Jugend Winterrunde 2019/20 in Leidersbach

F1 - Jugend:

Foto F1 - Jugend Nach dem Spieltag der G-Jugend konnten die Jungs u. Mädels der F-Jugend ab 14:00 Uhr in Leidersbach ihr handballerisches Können unter Beweis stellen. Beim 5. Spieltag für den Nachwuchs der Jahrg. 2011 u. jünger nahmen mit Niedernberg, Stockst./Main., Erlenbach, Sulzb./Leidersb. und dem Glattbacher Aufgebot ebenfalls 5 Teams teil. Jeder Verein hatte 4 Spiele über je 1 x 12 Min. auszutragen, wobei das leider nicht komplette Team JSG Glattbach/Haibach 1 folgende Ergebnisse erzielte: JSG Glattb./Haib.1-Erlenbach 3:2 JSG Glattb./Haib.1-Sulzb./Leid. 8:6 JSG Glattb./Haib.1-Niedernberg 4:6 JSG Glattb./Haib.1-Stock./Main. 7:4 Im ersten Spiel gegen den TV Erlenbach, dem man beim 3. ... weiter lesen

Rückblick 5. Spieltag G-Jugend Winterrunde 2019/20 in Leidersbach

G - Jugend:

Foto G - Jugend Letzten Sonntag hatte der jüngste TVG-Nachwuchs der G-Jugend bereits um 10:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Leidersbach seinen 5. Spieltag der Winterrunde zu absolvieren, an dem desweiteren die Vereine Bürgstadt, Kahl/Kleinostheim 1+2 u. Sulzb./Leidersbach teilnahmen. Bei einer Spielzeit von 1 x 12 Min. hatte jedes Team 4 Spiele auszutragen, wobei vom Team JSG Glattbach/Haibach folgende Ergebnisse erzielt wurden: JSG Glattb./Haib.-Kahl/Klein. 2  5:5 JSG Glattb./Haib.-Kahl/Klein. 1  4:8 JSG Glattb./Haib.-Bürgstadt 1  8:5 JSG Glattb./Haib.-Sulzb./Leid.  5:6 Der Glattbacher Nachwuchs stellte wie auch bei den bisherigen Spieltagen die jüngste Formation mit nur 2 ... weiter lesen

Überragende erste Halbzeit sorgt für Kantersieg

mA Jugend: JSG Glattbach/Haibach - HSG Stockstadt/Mainaschaff 40:26

Foto mA Jugend Gegen die HSG aus Stockstadt/Mainaschaff war die mA-Jugend endlich einmal von Beginn an hellwach und lag schnell mit 4:1 in Front. Gestützt auf eine starke Abwehr mit herausragendem Torhüter dahinter lies man dem wurfgewaltigem Rückraum der Gäste überhaupt keine Möglichkeit zur Entfaltung zu kommen. Nach vorne wurde Stockstadt / Mainaschaff einfach überrannt und beinahe jeder Schuss war ein Treffer. So baute man die Führung immer weiter aus und als die Seiten gewechselt wurden, hatte man sich schon einen 12-Tore-Vorsprung herausgespielt. Da das Team desöfteren schon hohe Führungen verspielt hatte, mahnte der Trainer in der Halbzeitpause, weiter am Ball ... weiter lesen

Erster Punkt in der Oberliga!

wC1-Jugend: TuS Nordenstadt - JSG Glattbach/Haibach 30:30

Foto wC1-Jugend Nach den guten Leistungen der letzten Wochen fuhr die weibliche C-Jugend JSG Glattbach/Haibach 1 zum vermeintlichen Kellerduell in der Oberliga nach Nordenstadt um endlich den ersten Sieg einzufahren. Was beide Mannschaften zeigten war wahrlich kein Kellerduell, beide Teams haben sich im Vergleich zur Vorrunde deutlich verbessert. Zu Beginn des Spiels hatten die JSG-Defensive große Schwierigkeiten mit Übergängen zum Kreis, was sich aber nach gut sieben Minuten (4:4) deutlich besserte und von da ab wurden die Mädchen aus Nordenstadt quasi überrannt. Aus einer dann guten, aktiven Abwehr erfolgte mit jedem Ballgewinn das Tempospiel nach vorne und so wurden etliche Tore aus der ... weiter lesen

Erneut gute Leistung!

wC2-Jugend: TV Schaafheim - JSG Glattbach/Haibach II 13:21

Foto wC2-Jugend Am Samstag hatte die weibliche Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 beim punktgleichen TV Schaafheim anzutreten. Das Hinspiel konnte deutlich gewonnen, jedoch stand im Rückspiel eine andere Schaafheimer Mannschaft auf dem Feld, da die beiden Haupttorschützinnen diesmal anwesend waren. Vom Anfang zeigte das JSG-Team eine starke offensive, aktive Abwehrleistung, ließ in den ersten zehn Minuten lediglich ein Gegentor zu und ging mit 6:1 in Front. Bis zur Halbzeit spielte man weiterhin sehr gut in der Abwehr und schnell nach vorne. Lediglich die Chancenverwertung war noch deutlich verbesserungswürdig. So ging es mit einer hochverdienten 11:5 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit war ... weiter lesen

Vollkommen chancenlos im Derby

Herren 1: HSG Aschafftal - MSG Haibach/Glattbach 38:32

Foto Herren 1 Eine katastrophale Leistung zeigte die MSG1 am Sonntagabend im Derby gegen die HSG Aschafftal. Von Beginn an spielte das Team eigentlich ohne Abwehr und Torhüter und die Quittung war ein 10:3 nach zwölf Spielminuten auf der Anzeigentafel. Danach fand man durch gute Aktionen im Angriff zwar etwas besser in die Partie und konnte binnen sechs Minuten auf 11:8 verkürzen, doch im Anschluss verfiel man wieder in die Lethargie der ersten Minuten. Aschafftal wusste dies eiskalt auszunutzen und hatte das Match zur Halbzeit praktisch schon vorentschieden. Nach weiteren fünf Spielminuten im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber den Vorsprung sogar auf 26:16 ausgebaut und alles sah nach ... weiter lesen

Eine deutliche Steigerung

wB-Jugend: JSG Glattbach/Haibach - HSG Aschaffenburg 08 24:10

Foto wB-Jugend Nach der verkrampften Spielgestaltung gegen die JSG Odenwald hatte Trainer Christian Beyer der weiblichen B-Jugend der JSG Glattbach / Haibach in der vergangenen Woche vor allem das Thema „Teamspirit“ ins Stammbuch geschrieben. Am Samstag empfing die JSG die HSG aus Aschaffenburg und lieferte dann auch wesentlich besser ab als noch eine Woche zuvor. Zwar gestaltete sich der Start ein wenig holprig aber nach der ersten Auszeit kam die JSG immer besser in Tritt. Aus einer sehr sicheren und zupackenden Abwehr heraus gelang es den Mädchen, sich nach und nach vom Gast abzusetzen und ging dann auch mit einem beruhigenden 11:4-Vorsprung in die Pause. In der zweiten Hälfte sah man vor ... weiter lesen

Stürmischer Sieg in Hessen

Damen: SG RW Babenhausen - TV Glattbach 7:38

Foto Damen Am Sonntagmittag wurde die Partie Babenhausen gegen Glattbach zu einer noch unstürmischen Zeit um 12 Uhr angepfiffen. Die Babenhausener Löwinnen hatten gegen die Glattbacherinnen, die gerade in der Liga einen sehr guten Lauf haben,  nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen. Aber Glattbach stürmte gleich los und machte es den Löwinnen an dem Spieltag nicht leicht, die grün/weißen gingen bis zur 11 Spielminute mit 10:0 in Führung. Babenhausen schaffte es nicht die bis dahin sehr vielen Gegenstöße von Glattbachs Lisa Hock zu verhindern und konnte selbst bis zur Halbzeit vier Zähler für sich erzielen.  (4:19).  In Halbzeit zwei ... weiter lesen

Mit einer dürftigen Leistung sind keine Punkte zu holen

mA Jugend: JSG Wallstadt (MA) - JSG Glattbach/Haibach 38:32

Foto mA Jugend Nachdem die mA-Jugend in der Vorwoche mit einem Minikader von sieben Feldspielern dennoch beim Tabellenzweiten in Umstadt punkten konnte, musste man gegen Wallstadt erneut mit nur sieben Feldspielern antreten. Man erwischte einen Horrorstart und lag nach vier Spielminuten bereits mit 6:1 in Rückstand. Mit einer frühen Auszeit wurde versucht, das Heimteam aus dem Rhythmus zu bringen, doch bis zum 12:5 sah alles nach einem Debakel für den Gast aus. Doch allmählich fand man besser in die Partie, was in erster Linie am starken Torhüter Rene lag, der zahlreiche „Hundertprozentige“ der Gastgeber entschärfen konnte. So verkürzte man bis zum Halbzeitpfiff auf ... weiter lesen

Äußerst unangenehmer Spielverlauf!

mE1-Jugend: mJSG Gr.-Zimmern/Dieburg - JSG Glattbach/Haibach 1:1

Foto mE1-Jugend Nach der nicht zu vermeidenden 21:27-Niederlage im Spitzenspiel in Großwallstadt hatte die männliche E-Jugend JSG Glattbach/Haibach1 aufgrund einer Spielverlegung am Tag darauf eine zweite schwere Aufgabe bei der ebenfalls mit 4 Verlustpunkten belasteten mJSG Groß-Zimmern/Dieburg zu bewältigen. Traurigerweise nahm das Spiel aus Glattbacher Sicht einen überaus unerfreulichen Verlauf, da die JSG-Jungs mit einem körperbetonten Spiel und etlichen Benachteiligungen des ‚Unparteiischen‘ aus Groß-Zimmern konfrontiert wurden. Letzeres führte zum Leidwesen der Nachwuchsförderung zu zahlreichen emotionalen Störungen auf dem Spielfeld, im ... weiter lesen

Mit K(r)ampf zum Sieg

wB-Jugend: JSG Odenwald - JSG Glattbach/Haibach 20:24

Foto wB-Jugend „Ich weiß – ehrlich gesagt – nicht, wer da in der ersten Halbzeit auf der Platte war“, so Co-Trainerin Lea Müller während der Halbzeitpause in der Kabine zu den Spielerinnen der weiblichen B-Jugend der JSG Glattbach / Haibach. In der Hinrunde hatte man den Gegner der JSG Odenwald noch deutlich mit 34:12 in die Schranken gewiesen, aber davon war am vergangenen Wochenende nicht ansatzweise die Rede. In Brombachtal wirkten die JSG-Mädels kraft- und ideenlos und agierten ohne Spielwitz und Dynamik. Und so konnte der Gastgeber immer wieder in Führung gehen und die JSG musste sehen, dass sie den Anschluss behielt. Mit einem unbefriedigenden ... weiter lesen

Ungefährdeter Erfolg gegen chancenlose Gäste

Herren 1: MSG Haibach/Glattbach - TV Beerfelden 41:27

Foto Herren 1 Gegen den Aufsteiger wollte die MSG 1 von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen und bis zum 7:3 schien dieser Plan auch aufzugehen. Dann jedoch schlichen sich wieder die altbekannten Unkonzentriertheiten ins Spiel der MSG an und so fanden die Gäste wieder den Anschluss. Vor allem die Achse Rückraum Mitte und Kreisläufer bekam man zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht in Griff, sodass eigentlich jeder Angriff der Beerfeldener ein Tor war. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte man dieses Problem zunehmend besser lösen und sich dann auch gleich wieder vom Gegner absetzen. In Halbzeit Zwei lies man die biederen Gäste nicht mehr zurück ins Spiel kommen und ... weiter lesen

Gelingt endlich einmal ein Big Point?

Herren 1: Vorschau HSG Aschafftal - MSG Haibach/Glattbach

Foto Herren 1 Am kommenden Sonntag, den 09.02., steht für die MSG (Platz 5, 24:10-Punkte) DAS DERBY an. Man trifft in der Halle am Weberborn in Goldbach, der früherer Heimspielort des TV Glattbach, auf die gastgebende HSG Aschafftal (Platz 3, 26:6-Punkte). Diese spielt eine famose Runde und konnte auch im Hinspiel die Punkte aus Haibach entführen. Aber für die MSG wird es Zeit, gegen eines der vorderen Teams zu gewinnen und sollte dies gelingen, so würde man bis auf zwei Zähler an Aschafftal heranrücken. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Toller Sieg beim Tabellendritten!

wD1-Jugend: TV Schaafheim - JSG Glattbach/Haibach 11:20

Foto wD1-Jugend Nach dem Heimsieg gegen Sulzbach/Leidersb. machte sich die weibliche D-Jugend JSG Glattbach/Haibach 1 (7:13 P.) am Sonntag auf dem Weg zum Tabellendritten TV Schaafheim (12:6 P.) gegen den man in der Vorrunde zuhause mit 12:17 noch den Kürzeren zog. Die JSG Mädels fanden gut ins Spiel und gingen bis zur 7. Min. mit 0:4 in Führung, worauf Schaafheim bereits das erste TTO durchführte. Das JSG-Team ließ sich davon nicht verunsichern, baute seine Führung auf 1:8 bis zur 13. Min. aus und ging mit einem komfortablen Vorsprung (2:9) in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die JSG-Spielerinnen nicht richtig im Spielgeschehen und die Gastgeberinnen konnten bis ... weiter lesen