Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Die nächsten Spiele

23.03.2019 12:30   HSG Rodenstein - mE Jugend   Link zum Anfahrtsplan
23.03.2019 13:30   JSG Groß-Bieberau/Modau - mD-Jugend   Link zum Anfahrtsplan
23.03.2019 15:00   wA Jugend - JSG Hörstein/Michelbach   Link zum Anfahrtsplan
23.03.2019 17:00   Damen - TSG Offenbach-Bürgel   Link zum Anfahrtsplan
23.03.2019 19:00   Herren 1 - HSG Rodgau Nieder-Roden II   Link zum Anfahrtsplan   Link zum Vorbericht
24.03.2019 13:45   wC Jugend 2aK - HSG Aschaffenburg 08   Link zum Anfahrtsplan
24.03.2019 14:00   HSG Rodenstein - mD Jugend 2aK   Link zum Anfahrtsplan
24.03.2019 15:15   wC Jugend - HSG Sulzbach/Leidersbach   Link zum Anfahrtsplan
24.03.2019 16:45   mB Jugend - HSG Bachgau   Link zum Anfahrtsplan

Ergebnisse

mE Jugend - mJSG Urberach/OR/Eppertsh.Mün.   22:16   Link zum Spielbericht
5. Spieltag MINI 1 in Damm      Link zum Spielbericht
mD-Jugend - JSG Hörstein/Michelbach   0:0
JSG Groß-Bieberau/Modau - wA Jugend   28:22   Link zum Spielbericht
JSG Hörstein/Michelbach - mB Jugend   32:25
TGB Darmstadt - Damen   27:26   Link zum Spielbericht
HSG Bachgau - wD Jugend   24:9
wC Jugend 2aK - TV Schaafheim   26:16   Link zum Spielbericht
JSG Hörstein/Michelbach - wE Jugend   21:13   Link zum Spielbericht
6. Spieltag BAMBINOS in Niedernberg   
wC Jugend - wJSG Dieburg/Groß-Zimmern   24:22   Link zum Spielbericht
mD-Jugend - TuSpo Obernburg 1   0:0
mD Jugend 2aK - TuSpo Obernburg2aK   16:16
TSV Pfungstadt - Herren 1   32:16   Link zum Spielbericht

E l t e r n & K i n d - T u r n e n beim TV Glattbach

Seit dem 12.01.18 treffen sich jeden Freitag

in der Turnhalle

Kinder im Alter von 6 Monate bis 3 Jahre

zusammen mit Mama oder Papa oder Großeltern zu einer Turnstunde, die in der Winterrunde 2018/19 von 16:15 - 17:15 Uhr stattfindet.

Die Gruppe wird geleitet von:

Ruta Latakaite-Willig

Tel. 0174 324 71 57  -  E-Mail: rutike2@hotmail.com

Schnuppern ist erlaubt!

3 Schnupperstunden sind ohne Anmeldung jederzeit möglich.

Ab der 4. Stunde wird das Kind TVG-Mitglied. Die Begleitperson ist beitragsfrei.

 

 

... weiter lesen

weitere Neuigkeiten

Niederlage für den TVG!

wA Jugend: JSG Groß-Bieberau/Modau - TV Glattbach 28:22

Foto wA Jugend Am vergangenen Samstag traf die weibliche A-Jugend des TVGs auswärts in der Sporthalle am Wesner auf die JSG Groß-Bieberau/Modau. Mit dem Wissen, dass man im Hinspiel gegen die JSG mit großem Abstand gewonnen hatte, gingen die Mädels vom TVG mit gutem Gewissen und großer Motivation ins Spiel. Zu Beginn war das Team hochkonzentriert und konnte trotz zahlreicher 7m für die gegnerische Mannschaft immer wieder an die JSG aufschließen. Doch durch zunehmend fehlende Absprache in der Abwehr konnten die Gegner ihren Vorsprung ausbauen und die Teams gingen mit einem Zwischenstand von 14:11 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit versuchten die Mädels des TVGs immer wieder ... weiter lesen

TVG geht dezimiert auf die Zielgerade

Herren 1: Vorschau TV Glattbach - HSG Rodgau Nieder-Roden II

Foto Herren 1 Nach der krachenden Niederlage mit einem nicht konkurrenzfähigen Rumpfteam in Pfungstadt ist der Abstueg aus der Landesliga für die 1. Mannschaft nun auch rechnerisch kaum noch möglich. 7 Zähler Rückstand bei noch 12 zu vergebenden Punkten wären zwar theoretisch noch aufzuholen, da aber die Konkurrenz auch noch gegeneinander antreten und Punkte ergattern wird, dürfte die letzte Niederlage dann tatsächlich auch der Sargnagel für den TVG gewesen sein. Auf seiner Abschiedstournee aus der Liga empfängt man nun am Wochenende die HSG Nieder-Roden II. Die HSG rangiert auf Platz drei und verspielte letzte Woche gegen den designierten Meister Obernburg noch seine ... weiter lesen

Rückblick 5. Spieltag MINI 1 Winterrunde 2018/19 in KDamm

MINI 1: 5. Spieltag MINI1 in Damm

Foto MINI 1 Letzten Samstag hatte die Kids der MINI 1-Gruppe ihren 5. Spieltag der Winterrunde 2018/19 als Gast der HSG A’burg/Damm in der Schönberg-Halle Damm zu absolvieren. Bei  5 teilnehmenden Teams, darunter der TVG mit 2 Mannschaften, erzielte der TVG-Nachwuchs bei einer Spielzeit von je 1 x 13 Min. folgende Ergebnisse: TVG 1 - JSG Odenwald  16:4 TVG 1 - HSG A’burg/Damm  8:3 TVG 1 - Tuspo Obernburg 1  10:11 TVG 2 - Tuspo Obernburg 1  4:11 TVG 2 - JSG Odenwald  5:6 TVG 2 - HSG A’burg/Damm   6:7 Wie bereits bei den letzten Spieltagen der Winterrunde konnte das Team TVG 1 mit den Jungs Leonard Bauer, Lenny Betz, Ben Hundshammer, Moritz ... weiter lesen

Schwierige Bedingungen im letzten Saisonspiel!

wE Jugend: JSG Hörstein/Michelbach - TV Glattbach 21:13

Foto wE Jugend Am vergangenen Sonntag, den 17.03.2019, bestritt die weibliche E-Jugend des TVG ihr letztes Spiel der Saison 2018/19 bei der HSG Hörstein/Michelbach. Die TVG-Mädels wollten ihren Fans noch einmal zeigen, dass sie Vieles im letzten Jahr gelernt haben und auch mit anderen Mannschaften in der spielstarken BOL-Spielklasse mithalten können. Von Beginn an dominierten jedoch die Gastgeberinnen. Die TVG-Mädels hatten bei der Spielweise 2 × 3:3 große Probleme, den Ball von der Abwehr in den Angriff zu passen und waren insgesamt der HSG deutlich unterlegen. So geriet man bis zur Halbzeit bereits mit 4:17 in Rückstand. Das TVG-Team ließ aber den Kopf nicht hängen und ... weiter lesen

Dieburg gegen Glattbach Teil 3

wC Jugend: TV Glattbach1 - wJSG Dieburg/Groß-Zimmern 24:22

Foto wC Jugend Die Vorzeichen hätten spannender kaum sein können. Tabellenerster gegen Zweiter, die wJSG aus Dieburg/Groß-Zimmern dabei mit einem Punkt Vorsprung auf den TVG und bereits zum dritten Mal in dieser Saison trafen diese beiden Mannschaften aufeinander. Im Hinspiel war der TVG in Dieburg noch unterlegen. Im Pokalspiel nur wenige Wochen später, ebenfalls auswärts, konnte man dann bereits die erste Revanche schaffen. Nun waren die Dieburger zum ersten mal zu Gast in Goldbach und hatten die Möglichkeit mit einem Sieg die Meisterschaft in der BOL klarzumachen. Glattbach dagegen hatte die Chance mit einem Sieg wieder an die Spitze zurückzukehren und mit einem Punkt Vorsprung in ... weiter lesen

Warmspielen gegen Schaafheim

wC Jugend 2aK: TV Glattbach2aK - TV Schaafheim 26:16

Foto wC Jugend 2aK Für die wC-Jugend stand am vergangenen Sonntag bekanntlich das Meisterschaftsspiel an. Im Spiel der wC2aK, direkt davor, war aber noch der TV aus Schaafheim zu Gast und nach der Niederlage im Hinspiel hatte man auch hier noch eine Rechnung offen. In Anbetracht einiger Verletzungen und Abwesenheiten standen den Trainern allerdings nicht ganz so viele Spielerinnen wie gewöhnlich zur Verfügung, sodass man dieses Spiel, ohne es dabei abwerten zu wollen, wohl eher als Warmmachen für den später anstehenden Showdown ansehen konnte.  Mit den netten Gästen aus Schaafheim hatten man da auch den besten Gegner für solch eine Aufgabe, nämlich die beste nicht aK Mannschaft ... weiter lesen

TVG geht in Pfungstadt unter

Herren 1: TSV Pfungstadt - TV Glattbach 32:16

Foto Herren 1 Früh stand die 1. Mannschaft gegen Pfungstadt auf verlorenem Posten. Ohnehin schon verletzungsgeplagt wurde das Lazarett in der letzten Woche noch um Jens Bergmann und Sebastian Baron aufgefüllt. nach 10 gespielten Minuten viel auch noch Andreas Schwob aus, womit die Rotation des TVG gerade im Rückraum doch recht dünn war. Pfungstadt hingegen agierte bissig in der 3-2-1 Abwehr an der sich der TVG immer wieder die Zähne ausbiss. Die eigene Abwehr war auch nicht auf der Höhe, sodass nach einer der schlechtesten Leistungen der letzten Jahre eine hohe Niederlage quitiert werden musste. In Anbetracht dessen endet der Bericht auch an dieser Stelle, denn der Berichterstatter ... weiter lesen

Meisterschaft perfekt - Herzlichen Glückwunsch!

mE Jugend: TV Glattbach - mJSG Urberach/OR/Eppertsh.Mün. 22:16

Foto mE Jugend Am vorletzten Spieltag der Winterrunde 2018/19 konnten sich die Jungs der ME-Jugend (Jahrg. 2008/09) mit einem 22:16-Erfolg über den Tabellendritten JSG Urberach//OR/Epp/Mü. endgültig die angestrebte Meisterschaft in der Bezirksliga 3 sichern. Die entscheidenden Punkte zum Gruppensieg musste sich der TVG-Nachwuchs allerdings schwer erkämpfen. Die Gäste zeigten sich im Vergleich zur Vorrundenbegegnung (TVG-Sieg mit 12:20) im Angriffsspiel verbessert, spielten insbesondere in der 1. Hälfte eine gut funktionierende Manndeckung, die den TVG-lern große Mühe bereitete. So konnte man bei der Spielweise 2 x 3:3 sowohl in der Angriffsformation, als auch in der Umstellung ... weiter lesen

Der TVG kann es eigentlich doch

Damen: TGB Darmstadt - TV Glattbach 27:26

Foto Damen Am Samstag musste der TVG zur Primetime zum Tabellenführer TGB Darmstadt. Das Hinspiel verlor man nach einer starken ersten Halbzeit deutlich mit 28:37. Die Rollenverteilung war also klar, die TVG-Mädels hatten nichts zu verlieren und konnten befreit aufspielen und versuchen mitzuhalten um den großen Gegner zu ärgern und zu zeigen, dass man eigentlich nichts auf dem Abstiegsplatz zu suchen hat.  Darmstadt legte gewohnt mit schnellem Tempo sofort los und ging mit einer 2:0 Führung in Front.  Aber Glattbach ließ sich nicht einschüchtern und hielt dagegen, antwortete sogar mit einer frechen 5:7 Führung. Worauf die Hessinnen sich in der 13.Spielminute ... weiter lesen

Schwächste Saisonleistung

mB Jugend: mJSG Urberach/OR/Eppertsh./Mün. - TV Glattbach 28:22

Foto mB Jugend Am Samstag den 9.3.19 traf unsere mB-Jugend zum dritten Mal auf die mJSG Urberach/Ober-Roden/Eppertshausen/Münster. Gegenüber dem letzten Spiel war unser Kader leider nicht komplett. Die Einstellung beim Spiel war katastrophal, es wurden zu viele Fehler in der Abwehr gemacht und vorne im Angriff zu viele Chancen nicht verwertet. Zur Halbzeit stand es noch 13:12 für den Gastgeber. Nach der Pause hatte man gehofft, dass die Jungs endlich aufwachen, doch die mJSG konnte die Führung stetig ausbauen und so musste man sich verdient mit dem Endergebnis 28:22 geschlagen geben. Für den TVG spielten: Leon Wohlrab (Tor), Nik Kaup (3), Luca Rasch, Liam Hemberger (10), Joshua Oehrlein, Mike ... weiter lesen

Beginn der Abschiedstournee!?

Herren 1: Vorschau TV Glattbach - TSV Pfungstadt

Foto Herren 1 Nach der Heimniederlage gegen Egelsbach ist das rettende Ufer für die 1. Mannschaft unverändert in einiger Entfernung. Angesichts von noch 7 ausstehenden Begegnungen - davon 4 gegen die aktuellen Top-6 der Liga, ist der Gang in die BOL kaum noch zu verhindern. Beginnen wird wahrscheinliche Abschiedstournee aus der Landesliga beim TSV Pfungstadt. Der noch amtierende, am Ende der Saison aber dann abgelöste Meister, ist aktuell im Mittelfeld mit 20:18 Punkten vertreten. Im Hinspiel bot der TVG dem TSV gut Paroli und war einem Punktgewinn nahe. Am Ende gab es eine knappe Niederlage. Ob man den Pfungstädtern erneut Paroli bieten kann, ist angesichts der Personalsituation und der ... weiter lesen

Wieder keine Punkte für den TVG

Herren 1: TV Glattbach - SG Egelsbach 25:30

Foto Herren 1 Erneut ohne Punkte stand die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende nach der 25:30 (11:14)Heimniederlage gegen sie SG Egelsbach da. Gegen einen durchaus schlagbaren Gegner scheiterte der TVG zu häufig an sich selbst, um Punkte mitzunehmen. Der Start verlief denkbar ungünstig. Bereits nach 8 Minuten sah sich Glattbach einem 4 Tore Rückstand (2:6) gegenüber. Und diesem Abstand pendelte sich das Ergebnis so langsam ein. Auch wenn der TVG immer mal wieder etwas näher heran kommen konnte, so schaffte man es in der 1. Halbzeit nicht, den Anschluss beständig herzustellen. In der 2. Halbzeit klappte dass dann besser. Bereits nach weiteren 8 gespielten Minuten war erstmals ... weiter lesen

Last-Minute Niederlage

Damen: TV Glattbach - TuSpo Obernburg 26:27

Foto Damen Am Samstagnachmittag fanden sich die Damen des TVGs in der Weberborn Halle zusammen, um endlich wieder Punkte zu holen. Zu Gast war die TuSpo Obernburg, die momentan im unteren Mittelfeld platziert ist. Die Motivation war am Anschlag und die Mädels waren heiß auf das Spiel. Immerhin hatte man noch eine Rechnung von der Hinrunde offen. Doch der Schreiberling weiß sich auch nicht mehr recht auszudrücken, denn hier könnte auch einfach stehen: siehe letzter Bericht. Denn allein in den ersten 7. Minuten vergab man 4 aussichtsreiche Würfe und kassierte im Gegenzug 2 Tore. Nachdem M. Zentgraf den Fluch brach und das erste Tor gelang, konnte das Spiel endlich richtig beginnen. Schnell konnten die ... weiter lesen

Ein Sieg muss her

Herren 1: Vorschau TV Glattbach - SG Egelsbach

Foto Herren 1 Nur noch 8 Spiele hat die 1. Mannschaft in dieser Landesliga-Saison zu bestreiten. Nach derzeitigem Stand sieht es leider klar danach aus, dass der TVG nach einigen schönen und erfolgreichen Jahren diese Klasse nach unten verlassen muss. Doch solange dieses Schicksal noch nicht besiegelt ist, bleibt die Hoffnung, dass dem TVG noch irgendwie eine Trendwende gelingt. Angesichts der sich abzeichnenden Verhältnisse in der Oberliga wird man in der Landesliga mit drei Absteigern rechnen müssen. Und so sind es nach jetzigem Stand fünf Punkte bis zum rettenden Ufer. Was einen ein klitzekleines bisschen positiv stimmen könnte, ist die Tatsache, dass der TVG von den acht zu absolvierenden ... weiter lesen

Sieg trotz schwacher Chancenverwertung!

wD Jugend: TV Glattbach - HSG Stockstadt/Mainaschaff 15:11

Foto wD Jugend Die weibliche D-Jugend (4:10 P.) hatte in der Goldbacher Sporthalle die einen Rang vor dem TVG platzierte HSG Stockstadt/Mainaschaff (6:6 P.) zu Gast. Gegen das körperlich überlegene HSG-Team, das krankheitsbedingt nicht komplett antreten konnte, waren die TVG-Mädels anfangs unterlegen. Mit einer deutlichen Steigerung im Abwehrverhalten ermöglichten Tempogegenstöße beim 8:7 die erste TVG-Führung, die von den Gästen zum Halbzeitstand von 8:8 ausgeglichen wurde. Im Verlauf der 2. Hälfte offenbarte der TVG-Nachwuchs große Probleme im Angriff, wo gute Torchancen nicht verwertet wurden. Dank einer Top-Leistung von Fiona im TVG-Gehäuse konnte man das ... weiter lesen